Der Großtagebau Espenhain
                            Wir für unsere Kohle


Gästebuch

Henry Kozlik
04.12.2018 22:44:23
Hallo Thomas, wollte mich nun auch endlich mal im Gästebuch verewigen. Hab auch einiges an Bildmaterial was ich Dir zukommen lassen wollte, bin aber noch nicht dazu gekommen. Ich geh davon aus das der Günter Weinhold hier im GB derjenige ist, den ich diesen Sommer im Tgb.Nochten am Aussichtspunkt getroffen habe. Hab mit Begeisterung den 1510 ca. 8h beobachtet und mich mit Günter lange unterhalten können. Konnte viel von ihm erfahren, Danke an dieser Stelle. Hab mir vorgenommen öfter hier reinzuschauen und wünsche erstmal allen ehemaligen und aktiven Bergmännern eine schöne Weihnacht und guten Rutsch. Grüße vom 2. Baggerfahrer 1550 und ehemaligen Kollegen von Thomas.
Detlef Schmegel
26.11.2018 10:40:41
Sehr schöne Seite. Es ist für künftige Generationen immer interessant zu sehen, was sich damals an Stellen abgespielt hat, wo heute "Gras über die Sache gewachsen ist" oder sich ein See befindet. Kompliment !!
Günter Weinhold
12.11.2018 19:50:12
Hallo Thomas,
diese Seite hast du hervorragend gestaltet.Beim lesen kommen sofort Erinnerungen zurück über die selber erlebten schöne Zeiten im Tagebau Nochten.
Heimatverein Zwenkau e.V.
15.05.2018 13:29:33
Hallo Herr Schmidt, die umfängliche Arbeit, das aufgeschriebene Wissen und die Menge an Daten und Fakten ist bewundernswert. Für uns ist es ein Blick auf das Erlebte. Für unsere Kinder und Enkel ist es ein bleibendes Zeugnis und nicht nur Geschichte. Vielen Dank. Auch von uns ein weiter so.
Der Vorstand
LHW
01.05.2018 16:27:39
Hallo Thomas, dann bin ich der Erste! Sehr umfangreiche und informative Seite. Super Bilder. Mache weiter so!
Glückauf Reiner