Der Großtagebau Espenhain
                  Wir für unsere Kohle


Wir erstellen gerade Inhalte für diese Seite. Um unseren eigenen hohen Qualitätsansprüchen gerecht zu werden benötigen wir hierfür noch etwas Zeit.

Bitte besuchen Sie diese Seite bald wieder. Vielen Dank für ihr Interesse!

Viele Leute sind der Meinung, der Bergbau sei gewissermaßen eine Sache des Zufalls und eine schmutzige Tätigkeit und überhaupt ein Geschäft, das nicht so sehr wissenschaftliches Forschen als körperliche Arbeit  erfordert. Ich habe dagegen den Eindruck, wenn ich mir die einzelnen Arbeitsgebiete vor Augen führe und überdenke, dass es sich ganz anders verhält… 

                                                                                                                                                                                                                        Georgin’s Accricola     De re metallica I. Buch